Die Rösterei

Das Rösten

Seit 2008 röste ich mit viel Herzblut meinen Kaffee auf    2 wunderbaren Maschinen. Eine Probat LP12 aus dem Jahr 1958 und

einen Giesen W15A 2019. 

Meinem Handwerk gilt meine ganze Liebe und so stehen die Frische der Bohnen und das Arbeiten mit allen 5 Sinnen im Vordergrund. Die Technik ist dabei ein guter Begleiter.

Der Rohkaffee

Eine gleichbleibende und sehr gute Qualität des Rohkaffees bilden den Ausgang für eine gute Tasse Kaffee. 

 

Bei der Auswahl meiner Sorten liegt mir zusätzlich am Herzen, Kleinbauern, Soziale Projekte und Umweltprojekte zu unterstützen.

Espresso & Co.

Typisch nord- oder süditalienisch, mehr Schokolade oder doch eher Mandel oder Frucht?

10 verschiedene Espressi, bis zu 10 verschiedene reinsortige Kaffees...

für jeden Gaumen ist etwas dabei...